Samstag, 1. September 2012

Pink Elephant

 
 
Das Tochterkind benötigte mal wieder ein paar Leggings/Jogginghosen (und eigentlich alles andere auch, da sie einen Sprung in die nächste Größe - inkl. Schuhegröße- gemacht hat - also die To-Do-Liste ist voll gefüllt!). Ein paar wurden gekauft und diese ist hier in den letzten Tagen entstanden.

 
 

Leider schaffe ich es im Moment nicht so oft an die Nähmaschine und so wird eine einfache Jogginghose schon eine ganze Wochenaufgabe...



 
 
Ich habe diesmal einen Rollsaum probiert. Und mit einer normalen Nähmaschine gar nicht so einfach!!! Gut ich habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeit, da hier leider immer noch keine Overlock eingezogen ist, aber ich fand das schon ne echte Herausforderung :o) Nach ein paar Versuchen und einer "das kriege ich nie hin, wie machen die anderen das bloß???" - Einstellung hat es dann doch geklappt. Noch nicht ganz perfekt, aber schon ganz gut für das erste Mal, denke ich!






Als angedeutete Popotaschen habe ich einfach 2 der Muster ausgeschnitten und appliziert.


Stoff: pinker sweat und Elefantenstoff (Hamburger Liebe) von Michas Stoffecke
Schnitt: Ottobre Frühjahr 2012

LG
Janine

Kommentare:

  1. Liebe Janina

    Ich habe dich so eben bei Bunte Freunde entdeckt und freue mich, dass ich dich gefunden habe! Dein Blog gefällt mir sehr gut und die Hose ist dir Super gelungen! Sehr originell! So und jetzt werde ich noch Mitglied Nr. 17!

    Kunterbunte Herbstgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hihi danke ♥

    Das ist süß von dir, das du mit fieberst. Für mich ist es auch so aufregend und spannend ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank das du vorbei schaust und mir einen Kommentar hinterlässt!