Montag, 11. Februar 2013

Vom Nähen und Schwanger sein...

... wollte ich euch heute mal berichten!

Zu aller erst: Mir geht es etwas besser! Wenn ich regelmäßig esse und mir nicht zu viel vornehme, dann ist die Übelkeit (im Moment) fast weg. Doch seit ca. einer Woche habe ich immer mal wieder Kontraktionen (Wehen), aber laut meiner Hebamme alles Normal zu dieser Zeit! Die Gebärmutter übt schonmal und wächst auch gerade und macht sich wohl so ihren Platz :o)

Ich glaube so langsam stellt sich bei mir der Nestbautrieb ein! Leider kann ich ja für unsern Jungen (habe ich das überhaupt schon berichtet???? Ja wir bekommen einen Jungen *juhu*) ja noch nicht viel einrichten, um räumen usw. da Leas neues Zimmer noch nicht ganz fertig ist.
Sie zieht ja dann in das andere Kinderzimmer, welches hoffentlich die Woche noch fertig wird. Und der kleine Bub bekommt dann ihr "altes" Zimmer. So alt ist es ja noch nicht. Haben es damals sehr neutral gehalten, weil wir ja erst in der 31. SSW erfahren haben, dass sie ein Mädchen wird.
So muss ich dann bei ihm gar nicht mehr viel machen, außer all das Mädchenzeug rausräumen und ein paar Dinge verändern.

Tja und um meinen Nestbautrieb etwas zu befriedigen habe ich gestern meine Nähmaschine aus dem Winterschlaf geholt. Ja wirklich! Ich konnte es selbst kaum glauben!

Lea bekommt ja ein Hochbett/Rutschbett und da soll sie eine Kuschelecke unter dem Bett bekommen. Dazu müssen noch zig Kissen genäht werden und ein Vorhang, damit man sich dahinter auch schön verstecken kann.

Und gestern habe ich es wirklich geschafft eine ganze Kissenhülle zu nähen !!!! Ich war richtig stolz auf mich :o)

 
 
Ihr Zimmer ist in den Farben (Alt)rosa, Taupe und weiß gehalten und das soll man dann auch in der Deko wieder finden.

 
 
Aus dem Blümchenstoff und dem Punktestoff wird dann der Vorhang noch genäht und wie gesagt sollen dann noch so 3,4,5,6,7... Kissen folgen...
 
 

 Und dann wollte ich euch mal zeigen wie sehr mein Bauch schon gewachsen ist! Wahnsinn! Wo will der noch hinwachsen??? In Live sieht der irgendwie noch riesiger aus!


 

 
So, das war es erstmal von mir (uns) und ich hoffe ich finde in nächster Zeit wieder öfter an die Nähmaschine und in den Blog! Es gibt noch so viel was ich vor der Geburt nähen möchte... Mal schauen ob es sich alles umsetzen lässt!
 
Seid lieb gegrüßt!

1 Kommentar:

  1. Huhu schöner Blog, schaue mich gerade bissel bei dir um. Glückwunsch zur schwangerschaft - da fühle ich voll mit dir - ich bin am Samstag in der 19 woche.

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank das du vorbei schaust und mir einen Kommentar hinterlässt!